Spende Dag Sterzinger

Für Spender, Stifter und Erblasser

Die Monheimer Bürgerstiftung freut sich jederzeit über Unterstützung – ob als Spender, Stifter oder Erblasser.

So können Sie die Stiftung unterstützen

Unterstützen mit einer Spende

Die Monheimer Bürgerstiftung freut sich über jede Spende. Spenden können Sie entweder zweckgebunden – beispielsweise für einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Projekt – oder nicht zweckgebunden. Auch Sachspenden oder Spenden aus einem besonderen Anlass, wie etwa ein runder Geburtstag, sind möglich.

Als Stifter oder Erblasser

Außerdem können Sie ab einem Betrag von 500 Euro Stifter werden. Sie werden dann als Zustifter Mitglied in der Stiftungsversammlung. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre eigene Stiftung unter dem Dach der Monheimer Bürgerstiftung zu gründen. Gerne beraten wir Sie dahingehend. Auch als Erblasser können Sie die Monheimer Bürgerstiftung unterstützen.

Sie sehen unmittelbar, wofür Ihre Spenden verwendet wurden: Es ist sichergestellt, dass die geförderten Projekte in Monheim und Baumberg umgesetzt werden.

Unser Spendenkonto

Sie erhalten für Ihre Spende natürlich eine obligatorische Spendenquittung.
Empfänger Monheimer Bürgerstiftung
Institut VR Bank eG